Silvia Hofmann

Bisher
circul electoral: Chur
Plaz da glista: 4

Mit grosser Freude habe ich nun vier Jahre in der SP-Fraktion im Grossen Rat mitgearbeitet und erlebt, was viel Arbeit, Engagement und intelligentes Netzwerken alles bewirken kann. Wir sind die am besten organisierte Fraktion im Grossen Rat – und wir haben einiges erreicht. Gemeinsam konnten wir mit Vorstössen zu verschiedenen Gleichstellungsthemen wie häusliche Gewalt, Frauen in Führungspositionen, Lohngleichheit, Lohntransparenz nicht nur Denkanstösse im Grossen Rat geben. Wir haben erfolgreich die Abschaffung der Mutterschaftsbeiträge bekämpft. Als Mitglied der GPK (und aktuell deren Präsidentin) habe ich viele Gelegenheiten, mit Entscheidungsträgerinnen zu sprechen und einen vertieften Einblick in die Tätigkeit der Kantonalen Verwaltung zu haben. Ich würde mich glücklich schätzen, bei einer Wiederwahl weiterhin in dieser Fraktion mitarbeiten zu dürfen

Silvia Hofmann

Contact

Silvia Hofmann
7000 Chur

Tge che jau poss

Engagement für die Sache; Sonne und Wärme; das halbvolle Glas; echtes Interesse für Menschen; Literatur und Kunst

Tge che jau na poss betg

«Das haben wir schon immer so gemacht»; «Das geht mich nichts an»; «Interessiert mich nicht»; Diskriminierung; Unhöflichkeit

Scolaziun

lic.phil.I, MA Kulturmanagement, Coach

Professiun/Occupaziun

Ehrenamtlich tätig

Commembranzas

SP Graubünden, Sektion Chur; Frauenzentrale Graubünden; Progetti d’arte in Val Bregaglia; VCS; Verein Menschenrechte Liechtenstein; Lions Club Chur Kora

Funcziuns

Grossrätin SP Chur; GPK-Präsidentin des Grossen Rats; Frauenstreikkollektiv Graubünden; Stiftungsrätin Frauenkulturarchiv Graubünden; Stiftungsratspräsidentin Stadtbibliothek Chur; Stiftungsrätin Kantonsspital Graubünden

Hobis

Ich habe keine Hobbys – alles, was ich mache, tue ich mit Leidenschaft

Ad in di liber cuschin jau/ mangel jau gugent…

Spaghetti aglio olio e peperoncino

Tge che jau poss vi dal Grischun/mia regiun

Frieden, Die vielen kreativen und engagierten Menschen, Wandern, Alles ist nah, Vielfalt von Sprachen und Kulturen